Bundesliga

Bundesliga, Borussia Mönchengladbach: Hazard legt Pause ein - Kramer zurück auf dem Platz

Mönchengladbach: Hazard legt Pause ein

Kramer zurück auf dem Platz

Will am Freitag auf dem Platz stehen: Christoph Kramer (hier gegen Kölns Lukas Klünter).

Will am Freitag auf dem Platz stehen: Christoph Kramer (hier gegen Kölns Lukas Klünter). imago

Die Vorbereitungsphase auf das nächste Bundesligaspiel ist in dieser Woche etwas kürzer als gewohnt. Schon am Freitag muss die Fohlenelf in Frankfurt ran. Kramer, der beim 2:0 gegen den FC Augsburg erkrankt gefehlt hatte, macht sich allerdings keine Sorgen, dass es für ihn zeitlich eng werden könnte. "Ich bin wieder fit und kann voll trainieren. Ich denke, dass ich es bis Freitag hinkriege", ist Kramer zuversichtlich.

Probleme sind auch bei Thorgan Hazard nicht zu erwarten. Der Belgier, der gegen Augsburg einen Treffer und einen Assist zum Erfolg beisteuerte, setzte am Dienstag mit dem Mannschaftstraining aus, absolvierte nur eine leichte Laufeinheit und ließ sich anschließend behandeln. Muskuläre Beschwerden waren der Grund für die Pause. "Eine reine Vorsichtsmaßnahme", versicherte Co-Trainer Dirk Bremser. Wahrscheinlich kehrt der Flügelspieler auch schon am Mittwoch auf den Platz zurück. Die Einheit wird dann ebenso unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wie das Training am Donnerstag - ungewöhnlich für Trainer Dieter Hecking.

Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph

Spielersteckbrief T. Hazard
T. Hazard

Hazard Thorgan

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Johnson will kommende Woche mittrainieren

Von den Langzeitverletzten wird für Frankfurt noch niemand infrage kommen. Tobias Strobl (nach Kreuzbandriss) und Laszlo Benes (nach Mittelfußbruch) absolvierten eine individuelle Einheit mit Rehatrainer Andreas Bluhm. Ibrahima Traoré (Muskelverletzung) zeigte sich bei den Übungen mit Athletiktrainer Alexander Mouhcine ebenso auf dem Rasen. Raul Bobadilla (Schambeinreizung), Mamadou Doucouré und Fabian Johnson (Rückenprobleme) sind noch nicht so weit – wobei sich Johnson zuletzt optimistisch äußerte und spätestens in der kommenden Woche wieder mittrainieren will.

Jan Lustig

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus