Bundesliga

Arp mit Sonderschicht - und neuem Partner?

Für Wood könnte Ito in die Startelf rutschen

Arp mit Sonderschicht - und neuem Partner?

Ist er wieder alleinige HSV-Spitze? Der 17-jährige Jann-Fiete Arp.

Ist er wieder alleinige HSV-Spitze? Der 17-jährige Jann-Fiete Arp. imago

Gemeinsam mit Bakery Jatta und dem vierten Torhüter Andreas Hirzel legte der 17-Jährige bei einsetzender Dunkelheit eine Extraschicht ein - um am Samstag wieder als alleiniger Stürmer aufzulaufen? Markus Gisdol hatte gegen Hoffenheim und in Freiburg sein System ein wenig modifiziert und Bobby Wood als hängende Spitze hinter dem Youngster aufgeboten. Was im Heimspiel gut funktioniert hatte, klappte im Breisgau nur unzureichend. Schon das Ende des Versuchs? "Mit zwei Stürmern zu spielen, ist eine Konstellation, die ich mir weiterhin gut vorstellen kann", sagt Gisdol, betont aber zweierlei: "Wir müssen die richtige Balance haben." Und: "Gegen Hoffenheim haben wir durch diese Konstellation mit beiden deutlich mehr Zugriff bekommen, in Freiburg war ich aber nicht so zufrieden, das war nicht optimal."

Bei der Nullnummer am Freitag war erstmals auch Arp in einer Bundesligapartie an seine Grenzen gestoßen, rangiert derzeit aber dennoch vor Wood. Eine denkbare Variante für das Wochenende wäre deshalb die Rückkehr von Tatsuya Ito als belebendes Element für die Außenbahn. Am Mittwoch trainierte der Japaner gemeinsam mit Linksverteidiger Douglas Santos lediglich individuell im Kraftraum. Der Einsatz des Duos gegen den VfL ist jedoch nicht in Gefahr.

Sebastian Wolff

Spielersteckbrief Arp
Arp

Arp Fiete

Spielersteckbrief Wood
Wood

Wood Bobby

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
35
2
RB Leipzig RB Leipzig
27
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
26

Die jüngsten Spieler der 18 Bundesliga-Klubs