Europa League

Flugzeug-Defekt: Hertha trainiert nicht in Bilbao

Berliner müssen sich daheim auf die Europa League vorbereiten

Flugzeug-Defekt: Hertha trainiert nicht in Bilbao

Auswärts und doch daheim: Weil der Flug sich verspätet, trainieren die Herthaner in Berlin.

Auswärts und doch daheim: Weil der Flug sich verspätet, trainieren die Herthaner in Berlin. Getty Images

Spannender könnte es in der Gruppe J vor dem fünften Spieltag kaum sein. Den Letzten (Hertha BSC) und den Ersten (Östersunds FK) trennen lediglich drei Zähler. Alles also noch offen für die Berliner, denen am Donnerstag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) allerdings ein schweres Auswärtsspiel bevorsteht.

Bei Athletic Bilbao winkt der Elf von Trainer Pal Dardai Platz zwei. In der Kathedrale San Mames sind jedoch schon zahlreiche namhafte Kontrahenten gescheitert.

Schwere Bedingungen also, die am Mittwochmorgen nochmal erschwert wurden. Durch einen Defekt am Flugzeug verschiebt sich der Abflug des Hertha-Trosses wohl auf den Nachmittag.

Das Abschlusstraining, das eigentlich im San Mames stattgefunden hätte, wurde kurzerhand vorverlegt und ist noch vor der Reise ins Baskenland auf dem Vereinsgelände angedacht.

mkr