Bundesliga

Traoré: Die nächste Zwangspause

Mönchengladbach muss erneut auf den Flügelflitzer verzichten

Traoré: Die nächste Zwangspause

Kommt einfach nicht in die Gänge: Ibrahima Traoré.

Kommt einfach nicht in die Gänge: Ibrahima Traoré. imago

Die eingehenden Untersuchungen brachten Klarheit über die Schwere der Muskelverletzung im rechten Oberschenkel, die sich Ibrahima Traoré am Dienstag zugezogen hatte. Die Diagnose lautet: Muskelfaserriss. Damit fällt der Wirbelwind erneut aus; über die voraussichtliche Dauer der Zwangspause machte die Borussia am Donnerstag keine Angaben.

Damit hat es Traoré in dieser Saison schon zu zweiten Mal schwerer erwischt, in beiden Fällen handelt es sich um muskuläre Geschichten. Kurz nach Saisonbeginn hatte sich der Außenbahnspieler einen Muskelbündelriss zugezogen und war erst Anfang Oktober in die Mannschaft zurückgekehrt.

Spielersteckbrief Traoré
Traoré

Traoré Ibrahima

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
TSG Hoffenheim Hoffenheim (A)
4
:
3
Borussia Dortmund Dortmund (H)
1
:
2

Für das Spiel gegen Mainz 05 am Samstag stehen Trainer Dieter Hecking damit eine ganze Reihe an Profis nicht zur Verfügung. Neben Traoré fehlen auch Jonas Hofmann (Innenbandteilriss im Knie, Hinrunde beendet), Raul Bobadilla (Schambeinreizung), Tobias Strobl (Kreuzbandriss), Laszlo Benes (Mittelfußbruch), Josip Drmic (Aufbautraining nach Knieverletzung) und Mamadou Doucouré (Aufbautraining).

Kramer steht bereit

Im Vergleich zum 3:1-Sieg bei der TSG Hoffenheim steht dagegen Christoph Kramer nach überstandenen Muskelproblemen zur Verfügung. Auch Julio Villalba, der sich den Finger ausgekugelt hatte, befindet sich wieder im Mannschaftstraining.

Jan Lustig