2. Bundesliga

Frank Schmidt, Trainer des 1. FC Heidenheim: "Es gibt diese erste Elf nicht"

Heidenheim: Geben Standards gegen Duisburg den Ausschlag?

Schmidt: "Es gibt diese erste Elf nicht"

Kann personell aus dem Vollen schöpfen: Heidenheims Trainer Frank Schmidt.

Kann personell aus dem Vollen schöpfen: Heidenheims Trainer Frank Schmidt. imago

Trainer Schmidt hat vor dem Heimspiel des 1. FC Heidenheim gegen den MSV Duisburg keine Personalsorgen und damit viele Optionen für die Startformation. Für die Partie am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) sind außer dem Langzeitverletzten Denis Thomalla (Reha nach Hüft-OP) alle Spieler fit. Schmidt dürfte damit erneut personelle Wechsel vornehmen. "Es gibt diese erste Elf nicht, sondern wir haben momentan 16, 17 Spieler, die man jederzeit von Anfang an bringen kann", sagte Schmidt am Freitag.

Standards könnten in dem Duell des 3. Spieltags eine entscheidende Rolle spielen. Die Heidenheimer ebneten im DFB-Pokal beim Drittligisten SpVgg Unterhaching (4:0) mit zwei Kopfballtoren von Innenverteidiger Timo Beermann nach Eckstößen von Marc Schnatterer den Weg zum Weiterkommen. Aufsteiger Duisburg kassierte drei seiner bisher vier Gegentreffer in Pflichtspielen auf diese Weise. Zuletzt beide Gegentore im DFB-Pokal gegen Nürnberg (1:2) nach Eckbällen. "Standards haben bei uns einen großen Stellenwert", sagte Schmidt, der sich aber nicht allein darauf verlassen will: "Wir haben gegen Aue und Unterhaching gezeigt, dass wir auch aus dem Spiel heraus erfolgreich sein können."

mas/dpa

Spielersteckbrief Schnatterer
Schnatterer

Schnatterer Marc

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

2. Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos