Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.06.2017, 20:49

Stürmer kehrt in die Niederlande zurück

Matavz wechselt zu Vitesse Arnhem

Tim Matavz wechselt zu Vitesse Arnhem in die niederländische Erendivisie. Der slowenische Angreifer, der in der vergangenen Jahr vom FC Augsburg an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen war, besaß in der Mannschaft von Coach Manuel Baum keine sportliche Perspektive mehr.

Tim Matavz
Will statt für Nürnberg (Foto) oder Augsburg künftig wieder in den Niederlanden jubeln: Tim Matavz.
© picture allianceZoomansicht

Matavz unterschrieb in Arnheim einen Kontrakt bis 2020. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Der Angreifer hatte für Nürnberg in der 2. Liga in der Saison 2016/17 bei Einsätzen fünf Tore erzielt und vier weitere vorbereitet.

"Wir wünschen Tim Matavz alles erdenklich Gute, dass er bei Vitesse Arnheim wieder an die Torquote und die Leistungen anknüpfen kann, die ihn in den Niederlanden ausgezeichnet haben", spielte Stefan Reuter, der Vorstand Sport der Schwaben, auf Matavz' erfolgreiche Zeit zwischen 2007 und 2014 beim FC Groningen und danach bei der PSV Eindhoven, als der Angreifer insgesamt auf knapp 60 Toren in der Eredivisie gekommen war.

2014 war Matavz zu den Augsburgern gewechselt, wo er einen Kontrakt bis 2019 unterzeichnete. Auch aufgrund von Verletzungsproblemen konnte er sich in den folgenden eineinhalb Jahren (27 Einsätze, drei Tore) beim FCA nicht durchsetzen. Anfang 2016 wechselte Matavz auf Leihbasis zum FC Genua, ehe Ende August vergangenen Jahres schließlich die Leihe nach Nürnberg folgte.

jom

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Matavz

Vorname:Tim
Nachname:Matavz
Nation: Slowenien
Verein:Vitesse Arnhem
Geboren am:13.01.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:15.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg
Telefon: (0821) 650 40 0
Telefax: (0821) 650 40 589
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Vitesse Arnhem
Gründungsdatum:14.05.1892
Anschrift:Stichting Betaald Voetbal Vitesse Arnhem
Batavierenweg 25
6841 HN Arnhem
Telefon: 00 31 - 26 - 88 07 888
Telefax: 00 31 - 26 - 88 07 309
Internet:http://www.vitesse.nl/

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:22.541 (11.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine