2. Bundesliga

Torsten Frings holt Ex-Werderaner von Haacke aus Nijmegen zum SV Darmstadt 98

Ersatz für Jerome Gondorf

Frings holt Ex-Werderaner von Haacke

Kennt Lilien-Cheftrainer Torsten Frings: Der ehemalige Bremer Julian von Haacke.

Kennt Lilien-Cheftrainer Torsten Frings: Der ehemalige Bremer Julian von Haacke. imago

Nachdem von Haacke in Bremen nur in der 3. Liga eingesetzt wurde, ging er vor einem Jahr zu Nijmegen, das diesen Sommer völlig überraschend abstieg. Nun zieht es den gebürtigen Bremer nach Darmstadt, wo er einen Kontrakt bis 2020 unterzeichnete. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs jedoch Stillschweigen.

Nächster Schritt für von Haacke

Von Haacke, der in der vergangenen Spielzeit 34-mal zum Einsatz kam, freut sich, "hier in Darmstadt zu sein", und ist davon überzeugt, "dass es für mich genau der richtige Schritt ist". Zudem nennt der Neuzugang Coach Torsten Frings als "ein weiteres Argument für meinen Wechsel. Ich habe richtig Bock auf die Lilien und das Böllenfalltor."

Spielersteckbrief von Haacke
von Haacke

von Haacke Julian

Trainersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
TSG Hoffenheim Hoffenheim (H)
0
:
6
VfL Wolfsburg Wolfsburg (A)
3
:
0

Variabel im Mittelfeld

Bei den Lilien soll von Haacke auf der Sechs oder in den beiden Positionen davor eingesetzt werden. Für den "sehr talentierten Spieler" (Frings) sollte dies jedoch kein Problem darstellen. Vielmehr ist Frings davon überzeugt, dass der Mittelfeldmann "in der 2. Bundesliga an seine überzeugenden Leistungen in der niederländischen Liga anknüpfen kann".

Michael Ebert/kög