2. Bundesliga

Joel Mall komplettiert Darmstadts Torhüter-Trio

Schweizer erhält Zweijahresvertrag

Mall komplettiert Darmstadts Torhüter-Trio

Darmstadts zweiter Neuzugang auf der Torhüterposition: Joel Mall.

Darmstadts zweiter Neuzugang auf der Torhüterposition: Joel Mall. imago

Mall, der in den vergangenen beiden Jahren für die Grasshoppers zwischen den Pfosten stand (43 Pflichtspiele), war zuvor sieben Jahre lang beim FC Aarau aktiv. Bei seiner ersten Profi-Station hatte der 1,93 Meter große Schlussmann insgesamt 121 Pflichtspiele absolviert, 60 davon in der höchsten Schweizer Spielklasse.

Wache: "Passt in unser Profil"

In Stritzel sowie nun mit dem früheren U-20-Nationaltorhüter der Eidgenossen Mall erhält der bisherige Ersatztorwart Daniel Heuer Fernandes Konkurrenz im Kampf um den Stammplatz im Lilien-Tor. "Joel ist ein Keeper, der charakterlich sowie fußballerisch genau in unser Profil passt und damit unser Torwartteam komplettiert", sagte Darmstadts Torwarttrainer Dimo Wache in einer Vereinsmitteilung vom Donnerstag.

Ich freue mich sehr auf diesen speziellen Verein, bei dem ich viele Pläne und Ziele habe, für die ich alles geben werde.

Joel Mall

"Ich bin sehr angetan von der Mentalität der Menschen, die ich hier bereits kennengelernt habe. Hier in Darmstadt geht es einfach nur um den Fußball. Ich freue mich sehr auf diesen speziellen Verein, bei dem ich viele Pläne und Ziele habe, für die ich alles geben werde", sagte Mall.

jch