2. Bundesliga

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf verabschiedet Madlung

Routinier lässt Fortsetzung seiner Karriere offen

Fortuna verabschiedet Madlung

Kein neuer Vertrag: Alexander Madlung verlässt Fortuna Düsseldorf.

Kein neuer Vertrag: Alexander Madlung verlässt Fortuna Düsseldorf. imago

Insgesamt war Madlung in knapp zwei Jahren für die Düsseldorfer auf 34 Spiele in der zweiten Liga gekommen. Madlung war im Oktober 2015 als vereinsloser Spieler zur Fortuna gestoßen, nachdem er seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt nicht verlängert hatte. Insgesamt hatte er für Frankfurt, Hertha BSC und den VfL Wolfsburg 285 Spiele in der Bundesliga absolviert. Mit den Wölfen wurde der großgewachsene Verteidiger 2009 deutscher Meister. Für die deutsche Nationalmannschaft kam Madlung in zwei Freundschaftsspielen zum Einsatz.

Ob und wie der 34-Jährige nun seine Karriere fortsetzt, steht derzeit noch nicht fest. Sein gleichaltriger Mannschaftskollege Axel Bellinghausen hatte erst gestern noch einen letzten Vertrag bei der Fortuna unterschrieben.

kon

Spielersteckbrief Madlung
Madlung

Madlung Alexander