2. Bundesliga

Der VfL Bochum verabschiedet Pawel Dawidowicz und Nils Quaschner

Bochum: Die Leihspieler kehren zu ihren Stammvereinen zurück

Abschied von Dawidowicz und Quaschner

Abschied von VfL: Nils Quaschner (li.) und Pawel Dawidowicz müssen nach einem Jahr Bochum wieder verlassen.

Abschied von VfL: Nils Quaschner (li.) und Pawel Dawidowicz müssen nach einem Jahr Bochum wieder verlassen. picture alliance/imago

Innenverteidiger Dawidowicz wurde im vergangenen August vom portugiesischen Traditionsklub Benfica Lissabon ausgeliehen, die Kaufoption werden die Bochumer aber nicht ziehen. Quaschner ist eine Leihgabe von Bundesligist RB Leipzig. Beide Profis werden vom VfL nach Informationen von "westline" nicht weiterverpflichtet, sie kehren nach Lissabon und Leipzig zurück.

"Bei Pawel Dawidowicz steht eine Kaufoption in einer Größenordnung im Raum, die wir nicht bezahlen können", so Manager Christian Hochstätter. "Bei Nils Quaschner haben wir lange überlegt, ob wir ihn weiterbeschäftigen, haben uns am Ende aber dagegen entschieden. Unterm Strich ist die Saison nicht so gelaufen, wie sich beide Seiten das vorgestellt haben. Dennoch geht an beide Spieler natürlich der Dank für das, was sie für den VfL geleistet haben."

Abwehrspieler Dawidowicz absolvierte 17 Punktspiele für Bochum, Quaschner brachte es auf 25 Ligaspiele, in welchen dem Angreifer drei Tore und vier Assists gelangen.

mas

Wiki, Hotzenplotz, Poldi: Die Sprüche der Rückrunde