Bundesliga

Gondorf ist Bremens zweiter Neuzugang

Mittelfeldspieler kommt von Darmstadt 98

Gondorf ist Bremens zweiter Neuzugang

Ab der kommenden Saison Kollegen: Jerome Gondorf (li.) gegen Max Kruse.

Ab der kommenden Saison Kollegen: Jerome Gondorf (li.) gegen Max Kruse. picture alliance

"Wir sind uns mit dem Spieler einig und wir erwarten zeitnah die letzten Unterschriften aller Parteien", bestätigte Werders Geschäftsführer Frank Baumann am Dienstagmorgen. Gondorf hat bereits die sportärztliche Untersuchung absolviert. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir freuen uns, dass wir Jérome von einem Wechsel zu Werder überzeugen konnten. Er hat sich in den beiden Bundesliga-Jahren der Darmstädter hervorragend entwickelt und immer wieder mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Jerome ist ein sehr lauf- und zweikampfstärker Spieler, der darüber hinaus auch spielerische Akzente setzen kann. Diese Qualitäten wird er in unser Spiel einbringen", so Frank Baumann.

Spielersteckbrief Gondorf
Gondorf

Gondorf Jerome

Ich durfte die einmalige Atmosphäre hier im Weser-Stadion bereits mehrfach als Gastspieler wahrnehmen und freue mich, diese Unterstützung zukünftig im grünen Werder-Trikot genießen zu dürfen. Werder ist ein großer Klub, der in den letzten Monaten einen tollen Weg eingeschlagen hat. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den nächsten Schritt zu machen", so der 28-jährige Mittelfeldspieler gegenüber werder.tv. "Die Fans dürfen sich auf einen Spieler freuen, der immer alles gibt und große Lust auf die neue Aufgabe hat", so Gondorf weiter.

Gondorf hatte bei den Lilien noch einen Vertrag bis Juni 2018, allerdings konnte er für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 1,2 Millionen Euro aus diesem herausgekauft werden.

Damit wird Bremen die dritte Profi-Station von Gondorf, der einst bei den Stuttgarter Kickers den Durchbruch geschafft hatte und seit 2013 in Darmstadt kickte. Für die Lilien bestritt er inzwischen 126 Ligaspiele und machte zwei Aufstiege mit. In der laufenden Saison konnte der offensiv ausgerichtete Sechser, der auch als Achter spielen kann, den Abstieg in die 2. Liga auch nicht verhindern. In der abgelaufenen Spielzeit war Gondorf unumstrittener Stammspieler in Darmstadt: 28 Spiele, drei Tore und ein kicker-Notenschnitt von 3,68 stehen für ihn dabei zu Buche.

jer/me