Bundesliga

Gondorf hat in Bremen unterschrieben

Stellungnahme nach dem Darmstadt-Training

Gondorf hat in Bremen unterschrieben

Nächster Halt Weser-Stadion: Jerome Gondorf.

Nächster Halt Weser-Stadion: Jerome Gondorf. imago

Werder Bremen steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Jerome Gondorf. Der 28-Jährige hat beim SV Darmstadt 98 zwar noch einen Vertrag bis 2018, allerdings kann er für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 1,2 Millionen Euro herausgekauft werden. Das Arbeitspapier zwischen dem Spieler und Werder ist nach kicker-Informationen bereits unterschrieben, auch die sportmedizinische Untersuchung ist erfolgt. Allein der Transfervertrag zwischen den beiden Vereinen wurde noch nicht ausgetauscht. Gondorf will nach dem Nachmittagstraining in Darmstadt eine Erklärung abgeben.

kicker-Recherchen bestätigen einen Bericht des Weserkuriers, dem zufolge Gondorf mit seiner Familie am Wochenende in Bremen war um die Formalitäten zu klären. Der Mittelfeldspieler und Werder-Manager Frank Baumann unterschrieben die vorbereiteten Arbeitsverträge. Über die Laufzeit wurde bisher nichts bekannt. In Darmstadt wird um 15 Uhr das erste Mal in der neuen Woche trainiert. Im Anschluss daran will Gondorf Stellung beziehen.

Spielersteckbrief Gondorf
Gondorf

Gondorf Jerome

Bremen wird erst die dritte Profi-Station von Gondorf, der einst bei den Stuttgarter Kickers den Durchbruch geschafft hatte und seit 2013 in Darmstadt kickte. Für die Lilien bestritt er inzwischen 126 Ligaspiele und machte zwei Aufstiege mit. In der laufenden Saison konnte der offensiv ausgerichtete Sechser, der auch als Achter spielen kann, den Abstieg in die 2. Liga auch nicht verhindern.

In der abgelaufenen Spielzeit war Gondorf unumstrittener Stammspieler in Darmstadt: 28 Spiele, drei Tore und ein kicker-Notenschnitt von 3,68 stehen für ihn dabei zu Buche.

Michael Ebert/drm