Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2017, 10:20

Stellungnahme nach dem Darmstadt-Training

Gondorf hat in Bremen unterschrieben

Jerome Gondorf wird Darmstadt 98 am Ende der Saison verlassen und zu Werder Bremen wechseln. Nach kicker-Informationen hat der 28-Jährige bereits am letzten Wochenende die vorbereiteten Arbeitsverträge unterschrieben. Gondorf will nach dem Nachmittagstraining in Darmstadt eine Erklärung abgeben.

Jerome Gondorf
Nächster Halt Weser-Stadion: Jerome Gondorf.
© imagoZoomansicht

Werder Bremen steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Jerome Gondorf. Der 28-Jährige hat beim SV Darmstadt 98 zwar noch einen Vertrag bis 2018, allerdings kann er für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 1,2 Millionen Euro herausgekauft werden. Das Arbeitspapier zwischen dem Spieler und Werder ist nach kicker-Informationen bereits unterschrieben, auch die sportmedizinische Untersuchung ist erfolgt. Allein der Transfervertrag zwischen den beiden Vereinen wurde noch nicht ausgetauscht. Gondorf will nach dem Nachmittagstraining in Darmstadt eine Erklärung abgeben.

kicker-Recherchen bestätigen einen Bericht des Weserkuriers, dem zufolge Gondorf mit seiner Familie am Wochenende in Bremen war um die Formalitäten zu klären. Der Mittelfeldspieler und Werder-Manager Frank Baumann unterschrieben die vorbereiteten Arbeitsverträge. Über die Laufzeit wurde bisher nichts bekannt. In Darmstadt wird um 15 Uhr das erste Mal in der neuen Woche trainiert. Im Anschluss daran will Gondorf Stellung beziehen.

Bremen wird erst die dritte Profi-Station von Gondorf, der einst bei den Stuttgarter Kickers den Durchbruch geschafft hatte und seit 2013 in Darmstadt kickte. Für die Lilien bestritt er inzwischen 126 Ligaspiele und machte zwei Aufstiege mit. In der laufenden Saison konnte der offensiv ausgerichtete Sechser, der auch als Achter spielen kann, den Abstieg in die 2. Liga auch nicht verhindern.

In der abgelaufenen Spielzeit war Gondorf unumstrittener Stammspieler in Darmstadt: 28 Spiele, drei Tore und ein kicker-Notenschnitt von 3,68 stehen für ihn dabei zu Buche.

Michael Ebert/drm

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - SV Darmstadt 98

NameZ/APositionDatum
Grün, MaxTorwart03.09.2018
 
Lacazette, RomualdMittelfeld31.08.2018
 
Gündüz, SelimSturm31.08.2018
 
Wurtz, JohannesSturm23.08.2018
 
Joao RenatoAbwehr22.08.2018

Wechselbörse - Werder Bremen

NameZ/APositionDatum
Sahin, NuriMittelfeld31.08.2018
 
Kapino, StefanosTorwart01.08.2018
 
Pizarro, ClaudioSturm29.07.2018
 
Klaassen, DavyMittelfeld27.07.2018
 
Schmidt, NiklasMittelfeld24.07.2018

weitere Infos zu Gondorf

Vorname:Jerome
Nachname:Gondorf
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:26.06.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine