Champions League

Acht Tage nach dem Anschlag: Marc Bartra unterstützt Borussia Dortmund beim Viertelfinal-Rückspiel bei der AS Monaco in der Champions League

Verletzter Verteidiger reist zum Viertelfinal-Rückspiel an

Bartra unterstützt den BVB in Monaco

Unterstützung von der Bank: Marc Bartra, der beim Anschlag auf den BVB-Bus verletzt wurde, und Felix Passlack (li.).

Unterstützung von der Bank: Marc Bartra, der beim Anschlag auf den BVB-Bus verletzt wurde, und Felix Passlack (li.). imago

Bartra war beim Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus verletzt worden, hatte sich einen Bruch der Speiche und Splitterwunden am Arm zugezogen. Nach einer Operation war der 26-Jährige am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Von Teamkollegen und Fans hatte der Spanier, der voraussichtlich vier Wochen ausfällt, riesige Solidarität erfahren. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt am Samstag feierten die BVB-Profis vor der Südtribüne mit einem Bartra-Trikot.

Mitgefühl, für das sich Bartra sicher nun auch mit seiner Unterstützung in Monaco bedanken will. Im Stade Louis II. muss der BVB heute Abend eine 2:3-Hinspielniederlage noch umbiegen. Bislang ist es noch keinem deutschen Team gelungen, in der Champions League weiterzukommen, nachdem das Hinspiel vor heimischer Kulisse verloren wurde.

ski/dpa

Titel, Trauer, Tore satt: BVB knackt die 100