2. Bundesliga

Kutschke entscheidet Benefizspiel für SGD

"Freunde helfen Freunden": Dynamo in Zwickau zu Gast

Kutschke entscheidet Benefizspiel für SGD

Erzielte das goldene Tor für Dresden: Stefan Kutschke.

Erzielte das goldene Tor für Dresden: Stefan Kutschke. imago

10.134 Zuschauer sahen in der neuen Zwickauer Arena eine abwechslungsreiche Partie, in der es auf beiden Seiten Gelegenheiten zu bestaunen gab. Bär (11.) und Kreuzer (13.) sorgten für erste Gefahr für das Tor von SGD-Keeper Wiegers, beim Zweitligisten scheiterte Kutschke kurz vor der Pause jeweils aus kurzer Distanz (43./44.).

Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren mit einem Pfostentreffer durch Geisler aufhorchen (46.), konnten nach 69 Minuten aber nur hilflos zuschauen, wie Kutschke das 1:0 für die Elf von Trainer Uwe Neuhaus erzielte. In Person von Teixeira hatte Dresden die Chance auf die Vorentscheidung, aber der 26-Jährige traf nur den Querbalken (74.).

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Die Einnahmen aus der Partie bleiben in vollem Umfang bei den Zwickauern, die das Geld nutzen werden, um auf Forderungen des DFB aus einem Nachlizenzierungsverfahren reagieren zu können.

kög