2. Bundesliga

Moritz Kuhns Extraschichten bringen ein Traumtor

Sandhausen sehnt sich nach einem Sieg

Kuhns Extraschichten bringen ein Traumtor

Fulminanter Freistoßtreffer: Sandhausens Moritz Kuhn (l.) versenkte den ruhenden Ball im linken Winkel.

Fulminanter Freistoßtreffer: Sandhausens Moritz Kuhn (l.) versenkte den ruhenden Ball im linken Winkel. imago

Harte Arbeit zahlt sich aus. Diese positive Erfahrung durfte Kuhn am Sonntagnachmittag machen. Der Rechtsfuß schweißte einen Freistoß aus 30 Metern zentraler Position mit 92 km/h in den linken Winkel (14.). Kleeblatt-Torwart Balasz Megyeri sah das Geschoss durch eine Spieler-Wand (fünf Fürther und vier Sandhäuser) spät und flog vergeblich.

"Ich wollte den Freistoß schon da oben hinbekommen, aber es gehört natürlich immer ein wenig Glück dazu", erklärte der Kunstschütze nach dem Spiel. So ganz zufällig aber war sein Traumtor nicht. "Nach dem Training nehme ich mir ab und zu noch ein paar Bälle und versuche, die auf das Tor zu bringen", verriet der 25-jährige Flügelspieler. "Ich denke, meine Schusstechnik ist schon eine Stärke von mir." Auch sein Trainer attestierte dem Blondschopf "ein wunderschönes Freistoßtor".

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Kuhn
Kuhn

Kuhn Moritz

Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

Linsmayer: "Wieder pennen wir nach einer Standardsituation"

Spielbericht

Nachdem Kocak in der Vorwoche intensiv Standards üben ließ, wäre die Geschichte mit diesem Ausgang eigentlich perfekt. Das filmreife Happy End aber blieb aus, weil sich der SVS erneut ein Standard-Gegentor einschenken ließ: Einen Freistoß von Niko Gießelmann köpfte SpVgg-Joker Serdar Dursun gegen den ausgerutschten Daniel Gordon zum 1:1-Endstand in die Maschen (88.). "Wieder pennen wir nach einer Standardsituation und bekommen den Ausgleich", ärgerte sich Mittelfeldmann Linsmayer.

Kuhn: "In Kürze den nächsten Dreier einfahren"

Unterm Strich stand also ein 1:1, mit dem die Sandhäuser nicht zufrieden waren. "Natürlich sind wir enttäuscht über die verlorenen zwei Punkte", gestand Kocak, der den späten Ausgleichstreffer als "ärgerlich" bezeichnete. Und auch Kuhn hätte sich etwas mehr Ertrag nach seinem Kunstschuss gewünscht: "Wir belohnen uns momentan nicht für die guten Spiele und das ist einfach schade. Wir sind dennoch auf einem super Weg. Wenn wir so weiterspielen, werden wir in Kürze den nächsten Dreier einfahren." Die nächste Möglichkeit bietet sich für Sandhausen schon am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Dynamo Dresden. In der Liga wartet der SVS seit fünf Runden auf einen Sieg (0/2/3).

cru