Bundesliga

Drmic und der lange Weg zurück

Mönchengladbach: Erstmals in der Bundesliga wieder in der Startelf

Drmic und der lange Weg zurück

Bundesliga-Startelf-Comeback: Gladbachs Josip Drmic, links gegen Ingolstadts Romain Bregerie.

Bundesliga-Startelf-Comeback: Gladbachs Josip Drmic, links gegen Ingolstadts Romain Bregerie. imago

Beim Gladbacher Pokal-Erfolg in Fürth (2:0) hatte der lange verletzte Angreifer erstmals wieder zur ersten Besetzung der Borussen gehört. "Das war ein guter Auftritt von Josip, er war sehr umtriebig und gefährlich", hatte Trainer Dieter Hecking damals gelobt. In Ingolstadt dagegen konnte der Schweizer Nationalspieler nicht überzeugen, spielte in der ersten Halbzeit fehlerhaft, und zeigte sich bei einigen Situationen zu eigensinnig (kicker-Note: 4,5). Aber diese Tatsache verblüfft wenig angesichts seiner langen Verletzungs-Historie.

Im März vorigen Jahres hatte der Stürmer eine schwere Knorpelverletzung erlitten und sich langsam wieder zurück gekämpft. Nun bleibt abzuwarten, wie er die ersten Belastungen im Wettkampf verkraftet. Bei der stark besetzten Borussen-Offensive wird sich Drmic hinten anstellen müssen. Aber als Alternative, das hat Hecking bestätigt und mit seiner Aufstellung ja auch belegt, ist Drmic natürlich weiterhin ein Kandidat.

Oliver Bitter

Bilder zur Partie FC Ingolstadt 04 - Bor. Mönchengladbach