Bundesliga

Burke fehlt im RB-Training

Leipzig: Orban kehrt nach Sperre zurück

Burke fehlt im RB-Training

Für Samstag wird es eng: Oliver Burke ist angeschlagen.

Für Samstag wird es eng: Oliver Burke ist angeschlagen. imago

Bei "einer guten Einheit, der einzigen intensiven in dieser Woche, in die wir viel hineinpacken mussten", hatte der Coach von RB Leipzig neben dem Rekonvaleszenten Lukas Klostermann (nach Kreuzbandriss im Aufbautraining) und dem verletzten Yussuf Poulsen (Muskelbündelriss im Oberschenkel) auch Oliver Burke nicht dabei.

Der 19 Jahre alte Schotte, der beim 2:1 in Mönchengladbach zum zweiten Mal in der laufenden Saison in der Startelf gestanden hatte (das erste Mal war er im Hinspiel in Köln von Beginn an dabei gewesen), hat Probleme im rechten Oberschenkel. "Er hat sich schon im letzten Spiel ein paar Mal gedehnt, da dürfte ein bisschen was gezerrt sein", sagt Hasenhüttl.

Spielersteckbrief Burke
Burke

Burke Oliver

Spielersteckbrief Orban
Orban

Orban Willi

Ob der wuchtige Offensivakteur am Samstag gegen Köln auflaufen kann, ist fraglich. "Es wird eine Punktlandung", betont der RB-Coach. Willi Orban steht dagegen nach abgesessener Gelbsperre wieder bereit.

Andreas Hunzinger