3. Liga

Münster: Verletzung bremst Tekerci

Leihspieler fehlt gegen Großaspach

Münster: Verletzung bremst Tekerci

Für vier Wochen nicht mehr am Ball: Münsters Linksaußen Sinan Tekerci.

Für vier Wochen nicht mehr am Ball: Münsters Linksaußen Sinan Tekerci. imago

Für die Adlerträger ist die Verletzung ein herber Verlust, gehörte Tekerci in der Mannschaft von Benno Möhlmann doch zu den Leistungsträgern. Die Leihgabe aus Dresden absolvierte in der bisherigen Saison 20 Einsätze und kam dabei auf drei Tore sowie zwei Vorlagen. Besonders in den letzten Partien zeigte die Formkurve des Deutsch-Türken steil nach oben, jetzt folgte der Dämpfer. Für den notenbesten Mittelfeldspieler der Preußen (kicker-Durchschnitt 2,39) ist es schon die zweite Zwangspause in dieser Saison. Bereits im September verpasste Tekerci aufgrund einer Oberschenkelverletzung die Partie gegen Magdeburg.

Kara als möglicher Ersatz

Die Münsteraner sind am Samstag ab 14 Uhr (LIVE! bei kicker.de) gegen die SG Sonnenhof Großaspach gefragt. Der aktuell 17. der Tabelle ist dabei darauf bedacht, ein besseres Ergebnis als die 0:2-Auswärtsniederlage im Hinspiel zu erzielen. Möglicher Ersatz auf der Linksaußen-Position wäre gegen die Württemberger Routinier Mehmet Kara.

kon

Spielersteckbrief Tekerci
Tekerci

Tekerci Sinan