Bundesliga

Schär fällt mit Adduktoren-Verletzung aus

Hoffenheim: Zwangspause für mehrere Wochen

Schär fällt mit Adduktoren-Verletzung aus

Fehlt nun länger mit einer Adduktorenverletzung: Hoffenheims Fabian Schär.

Fehlt nun länger mit einer Adduktorenverletzung: Hoffenheims Fabian Schär. imago

Der Schweizer Defensivspieler, der im Sommer 2015 vom FC Basel nach Sinsheim wechselte, stand in der laufenden Spielzeit erst in sechs Bundesligaspielen auf dem Platz - seine letzte Partie absolvierte er beim Rückrunden-Auftakt in Leipzig, wo er zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Der nächste Einsatz wird etwas länger auf sich warten lassen. Wie die TSG am Montagabend mitteilte, zog sich der 25-Jährige eine Adduktorenverletzung zu, die ihn einige Wochen außer Gefecht setzen wird.

Schär galt bei den Hoffenheimern in der kürzlich abgelaufenen Wechselfrist als möglicher Abgang. Bis zum 15. Februar dürfen die Klubs der Schweizer Super League noch auf dem Transfermarkt aktiv sein. Russland, das gewöhnlich mit lukrativen Verträgen lockt, hat sogar noch bis 24. Februar offen.

Die TSG war prinzipiell bereit, den Schweizer Nationalspieler zu verkaufen, aber ein Deal kam bisher nicht zu Stande.

bst