Bundesliga

Osako: "Die Arbeit beginnt jetzt"

Japaner freut sich über die Saisontreffer drei und vier

Osako: "Die Arbeit beginnt jetzt"

Dreht jubelnd ab: Doppeltorschütze Yuya Osako.

Dreht jubelnd ab: Doppeltorschütze Yuya Osako. picture alliance

"Gerade erst gestern habe ich mit meinem Berater darüber gesprochen, dass ich Tore machen muss"“, verriet der Kölner nach dem Spiel zufrieden. "Dass ich jetzt doppelt getroffen habe, ist schön."

Doch das scheint dem 26-jährigen noch nicht genug zu sein. "Die Arbeit beginnt jetzt", kündigte der Angreifer an. "Ich will einfach meinen Level weiter erhöhen und Tore machen." Dass das nicht nur durch individuelle Leistungen passieren wird, ist sich Osako bewusst. Durch die Rückkehr von Leonardo Bittencourt und der Zugänge Christian Clemens und Neven Subotic kann Trainer Peter Stöger fast wieder auf die volle Kaderbreite zurückgreifen. "Ich freue mich drauf", sagte Osako zuversichtlich. "Ich denke, dass die Spieler, die zurück sind, auch immer besser in Form kommen werden. Daher glaube ich, dass sich mir ab jetzt noch mehr Chancen bieten werden."

An Sicherheit jedenfalls mangelt es den Domstädtern nicht. "Nach dem 3:1 haben wir direkt das 4:1 und Druck auf den Gegner gemacht", lobte Osako. "Es gibt mir Selbstvertrauen, dass heute der Inhalt gepasst hat und ich Tore geschossen habe. Diese Form würde ich gerne aufrechterhalten." Dass er es drauf hat, kann er nächsten Samstag gegen Wolfsburg unter Beweis stellen. Denn trotz des schönen Spiels in Darmstadt schaut der Japaner nach vorne: "Was zählt, ist, was jetzt kommt."

jim/eli/kid