Bundesliga

Doch nicht erst im Sommer: Mainz holt Sverko

Außenverteidiger kommt aus Karlsruhe

Doch nicht erst im Sommer: Mainz holt Sverko

Schon ab sofort im Mainzer Kader: Marin Sverko.

Schon ab sofort im Mainzer Kader: Marin Sverko. imago

Bereits am 2. Januar hatte der Verein den Wechsel des Youngsters im Sommer fixiert, doch anscheinend wollte der Klub doch nicht so lange warten. "Wir freuen uns, dass sich Marin Sverko bereits jetzt Mainz 05 anschließt. So können wir ihn frühzeitig an die Spielweise unserer Mannschaften heranführen", kommentierte Sportdirektor Rouven Schröder den Transfer. Der kroatische U-Nationalspieler, der für den Karlsruher SC in dieser Saison zwei Zweitligaeinsätze vorweisen kann, erhofft sich bei Mainz nun den nächsten Schritt in seiner Karriere.

"Mein Ziel ist es, in der Bundesliga zu spielen. Ich weiß, dass ich bei Mainz 05 in den nächsten viereinhalb Jahren meine Entwicklungsschritte gehen kann, um dieses Ziel zu erreichen. Ich möchte nun so schnell wie möglich bei Mainz 05 Fuß fassen und freue mich darauf, meinen neuen Verein kennenzulernen", sagt Sverko.

kid

Spielersteckbrief Sverko
Sverko

Sverko Marin