Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2017, 12:45

Ingolstadt sichert sich Youngster aus Gelsenkirchen

Schalkes Neumann ist ab Sommer ein Schanzer

Der FC Ingolstadt treibt seine Planungen für die neue Saison - und die Zukunft - voran. Die Schanzer haben ab Sommer Verteidiger Phil Neumann vom FC Schalke 04 verpflichtet. Der 19-jährige Juniorennationalspieler unterschreibt bis Sommer 2020 in Ingolstadt.

Phil Neumann
Noch ein halbes Jahr Schalker, dann in Ingolstadt: Phil Neumann.
© imagoZoomansicht

Der 1,91 Meter große Innenverteidiger kommt ablösefrei von den Königsblauen nach Ingolstadt, wo er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. "Wir beobachten Phil schon lange und freuen uns, dass er sich für den FCI entschieden hat", sagt FCI-Sportdirektor Thomas Linke. "Er ist ein hochtalentierter Spieler und in der Defensive flexibel einsetzbar. In Ingolstadt hat er beste Möglichkeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Der viermalige U-20-Nationalspieler spielt seit 2005 für die Gelsenkirchener und durchlief sämtliche Jugendteams von S04. Seit dieser Saison gehört er dem Profikader Schalkes an, wartet aber noch auf sein Profi-Debüt. In dieser Spielzeit war Neumann für die U23 in der Regionalliga West achtmal im Einsatz. In der neuen Saison wird er sein Glück nun in Ingolstadt suchen.

kid

Die große kicker-Leserumfrage Winter 2016/17
Umfrage: Tuchel rutscht ab, Hoeneß spaltet, Sehnsucht nach Klopp
Tuchel, Hoeneß, Klopp
Die kicker-Leserumfrage liefert teils überraschende Ergebnisse

Dortmunds Trainer Thomas Tuchel stürzte im Trainerranking mächtig ab, Uli Hoeneß polarisiert nach seiner Rückkehr und Jürgen Klopp wird von den Fans vermisst.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neumann

Vorname:Phil
Nachname:Neumann
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:08.07.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun