Bundesliga

Wolfsburg suspendiert Wollscheid

Was wird aus dem VfL-Verteidiger?

Wolfsburg suspendiert Wollscheid

Zukunft völlig ungewiss: Philipp Wollscheid.

Zukunft völlig ungewiss: Philipp Wollscheid. picture alliance

In der vergangenen Woche vergriff sich Wollscheid gegenüber einem Mitglied des Trainerstabs im Ton - und muss jetzt dafür die Konsequenzen tragen. "Es ist was passiert", sagt Trainer Valerien Ismael, "er trainiert erst einmal individuell."

Wolfsburg hatte den 27-jährigen Innenverteidiger Ende August von Stoke City - samt Kaufoption - ausgeliehen, und dieser späte Zeitpunkt könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden: Weil er für den Premier-League-Klub in dieser Saison bereits gespielt hat, ist ein weiterer Wechsel 2016/17 nicht erlaubt.

Spielersteckbrief Wollscheid
Wollscheid

Wollscheid Philipp

Wollscheids Dilemma: Beim VfL sind seine Dienste nicht mehr gefragt, nur dreimal durfte er seit seiner Bundesliga-Rückkehr überhaupt ran (kicker-Notenschnitt 4,5). Und auch die Verantwortlichen in Stoke legen keinen Wert mehr auf seine Dienste, obwohl sein Vertrag noch bis 2018 gültig ist. Wie es mit dem ehemaligen Nürnberger, Leverkusener und Mainzer weitergeht, ist völlig ungewiss.

Thomas Hiete/jpe

Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln