Europa League

"PAOK ist wie Schalke ein sehr emotionaler Verein"

Stimmen zur Europa-League-Auslosung

"PAOK ist wie Schalke ein sehr emotionaler Verein"

Freut sich auf den Auftritt in Griechenland: Schalkes Offensivmann Eric Maxim Choupo-Moting.

Freut sich auf den Auftritt in Griechenland: Schalkes Offensivmann Eric Maxim Choupo-Moting. imago

Markus Weinzierl (Trainer Schalke 04): "Das werden stimmungsvolle Duelle, denn das Stadion von PAOK ist als Hexenkessel bekannt. Dort wollen wir bestehen, denn unser Ziel ist es, weiter in Europa erfolgreich zu sein."

Benedikt Höwedes (Kapitän Schalke 04): "Aus mehreren Gründen ein sehr interessantes Los. Die beiden Teams kennen sich ja noch sehr gut aus der Qualifikation zur Champions League 2013/14. Das werden auf jeden Fall zwei ganz heiße Duelle. Ich freue mich nach dem Geisterspiel damals in Griechenland, dieses Mal in einem vollbesetzten Stadion zu spielen. Am Ende wollen wir uns dann wie beim letzten Mal durchsetzen. Ich denke, dass wir das im Rückspiel mit unseren großartigen Fans im Rücken auch schaffen werden."

Europa League - Sechzehntelfinale
mehr Infos
Spielersteckbrief Höwedes
Höwedes

Höwedes Benedikt

Spielersteckbrief Choupo-Moting
Choupo-Moting

Choupo-Moting Eric Maxim

Spielersteckbrief Naldo
Naldo

Aparecido Rodrigues Ronaldo

Spielersteckbrief Kolasinac
Kolasinac

Kolasinac Sead

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Spielersteckbrief Traoré
Traoré

Traoré Ibrahima

Eric Maxim Choupo-Moting (Schalke 04): "Es ist ganz bestimmt keine einfache Aufgabe, aber unser Ziel ist es auf jeden Fall, in die nächste Runde einzuziehen. Wir haben in der Vorrunde bewiesen, dass wir gut drin sind im europäischen Wettbewerb in dieser Saison. Unser Gegner PAOK ist wie Schalke ein sehr emotionaler Verein, bei dem immer was los ist. Deshalb freue ich mich sehr auf zwei spannende Europa-League-Abende mit dem hoffentlich besseren Ende für uns."

Vieirinha hat früher für PAOK gespielt und mir immer eine Menge über den Verein erzählt.

S04-Abwehrchef Naldo zum Los

Naldo (Schalke 04): "Vieirinha, mein alter Mannschaftskollege aus Wolfsburg, hat früher für PAOK gespielt und mir immer eine Menge über den Verein erzählt. Es ist auf jeden Fall kein unbeschriebenes Blatt in Europa. Ich denke, dass Saloniki keine einfach Aufgabe ist, bin aber trotzdem optimistisch, dass wir ins Achtelfinale einziehen werden, wenn wir unsere Leistung abrufen."

Sead Kolasinac (Schalke 04): "Ein gutes Los, auf das ich mich freue. In Saloniki können wir uns auf jeden Fall dieses Mal auf einen Hexenkessel einstellen. PAOK wird alles dafür geben, sich bei uns zu revanchieren nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation damals. Allerdings müssen die Griechen zum Rückspiel auch in unseren Hexenkessel. Und wenn wir ein einigermaßen ordentliches Hinspielergebnis erzielen, werden wir das vor unseren Fans auf jeden Fall schaffen."

Stindl: "Italien ist immer eine Reise wert"

"Florenz ist eine starke Mannschaft": Gladbach-Kapitän Lars Stindl zur Auslosung.

"Florenz ist eine starke Mannschaft": Gladbach-Kapitän Lars Stindl zur Auslosung. imago

Lars Stindl (Kapitän Borussia Mönchengladbach): "Das ist ein gutes Los, Italien ist immer eine Reise wert. Florenz ist eine starke Mannschaft, auf die wir uns aber trotzdem freuen. Auch für unsere Fans wird es eine tolle Reise, es ist ja auch eine schöne Stadt. Ich persönlich war noch nicht in Florenz und auch noch nicht im Stadion."

Ibrahima Traoré (Borussia Mönchengladbach): "Das ist ein attraktiver und guter Gegner. Es wird nicht einfach, aber wir können weiterkommen. Italienische Mannschaften sind immer etwas defensiver ausgerichtet. Wir müssen zwei gute Spiele abliefern. Aber: Es zählt nur das Weiterkommen. Wir sind nicht in die Europa League gekommen, um sofort wieder auszuscheiden. Wir wollen so weit kommen wie möglich in dem Wettbewerb."

msc