Bundesliga

Von wegen zu großer Kader: Tuchel gehen Spieler aus

Dortmund: Chancen auf Bartras Einsatz steigen

Von wegen zu großer Kader: Tuchel gehen Spieler aus

Plant noch nicht mit blauen Trainingsmännchen: Dortmunds Trainer Thomas Tuchel.

Plant noch nicht mit blauen Trainingsmännchen: Dortmunds Trainer Thomas Tuchel. imago

Mindestens acht Ausfälle beklagt der BVB-Trainer, mit Lukasz Piszczek könnte noch ein weiterer hinzukommen. Der polnische Außenverteidiger klagt seit einem Länderspieleinsatz über Kniebeschwerden und soll von Klubarzt Dr. Markus Braun noch einmal untersucht werden.

Wegen einer Zerrung im Adduktorenbereich legt Innenverteidiger Sokratis eine Woche Pause ein. Raphael Guerreiro muss sich wegen eines Faserrisses wohl länger in Geduld üben. Beide zogen sich ihre Verletzungen im Rahmen der WM-Qualifikation mit den Nationalmannschaften Griechenlands und Portugals zu.

Spielersteckbrief Bartra
Bartra

Bartra Marc

Spielersteckbrief Sokratis
Sokratis

Papastathopoulos Sokratis

Spielersteckbrief Castro
Castro

Castro Gonzalo

Spielersteckbrief Piszczek
Piszczek

Piszczek Lukasz

Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos

"Hinten kneift es bei uns", sagt Sportdirektor Michael Zorc, der schon seit Saisonbeginn Sven Bender wegen eines Knochenmarködems vermisst. Immerhin sind die Chancen auf Marc Bartras Rückkehr nach einem kleinen Faserriss deutlich gestiegen: Der Spanier trainiert seit Dienstag wieder mit der Mannschaft.

Außer Marco Reus, Neven Subotic, Erik Durm und André Schürrle (Innenbanddehnung) meldete sich auch Gonzalo Castro (Faserriss) bis auf Weiteres ab. Adrian Ramos trainierte zu Wochenbeginn aufgrund von muskulären Problemen nur individuell.

Thomas Hennecke