Bundesliga

"Vorbildlicher Profi": Eintracht verlängert mit Russ

Frankfurter Urgestein erhält einen neuen Vertrag

"Vorbildlicher Profi": Eintracht verlängert mit Russ

Unterschrieb einen neuen Vertrag bei der Eintracht: Marco Russ.

Unterschrieb einen neuen Vertrag bei der Eintracht: Marco Russ. picture alliance

"Wir wissen, was wir an Marco haben und es war für uns klar, dass wir mit ihm verlängern möchten", erklärte Hübner, der den 31-Jährigen als "vorbildlichen Profi mit der richtigen Einstellung" sieht - und er ist "ein Eigengewächs von Eintracht Frankfurt. Er ist ein Spieler, dessen Meinung nicht nur auf dem Platz gefragt ist, sondern auch jungen Spielern mit Rat und Tat hilft, sich bei uns einzugewöhnen."

252 Bundesliga- und vier Zweitliga-Spiele hat Russ für die Hessen absolviert: "Jeder der mich kennt, weiß, dass ich, mit Ausnahme eines kurzen Abstechers nach Wolfsburg, seit 1996 für die Eintracht spiele und ich freue mich und bin stolz darauf, noch bis 2019 weiterspielen zu können."

Spielersteckbrief Russ
Russ

Russ Marco

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Ich danke dem Vorstand und dem Trainer, die mir in meiner derzeitigen Situation, das Vertrauen geschenkt haben.

Marco Russ

Sein letztes Spiel hat Russ in der für die Eintracht erfolgreichen Bundesliga-Relegation im Hinspiel beim 1:1 gegen Nürnberg gemacht, im Rückspiel musste er Gelb-gesperrt zusehen. Danach begab er sich aufgrund seiner Krebserkrankung in Behandlung. Künftig wird er wieder auf dem Platz zu finden sein, sein Ziel ist das Trainingslager der Eintracht im Januar in Abu Dhabi.

nik