Regionalliga

Das Moselstadion lädt zum Derby

Nach einjähriger Pause reist Koblenz nach Trier

Das Moselstadion lädt zum Derby

In der ersten Rundes des DFB-Pokals machten die Eintracht-Fans mit einer Choreografie positiv auf sich aufmerksam.

In der ersten Rundes des DFB-Pokals machten die Eintracht-Fans mit einer Choreografie positiv auf sich aufmerksam. imago

Im Vorfeld der Partie gab es von der gastgebenden Mannschaft, stellvertreten durch Kapitän Michael Dingels einen offenen Brief an die Fans, in dem appelliert wurde, das Team "in diesem so wichtigen Spiel zu unterstützen, aber mit fairen Mitteln. Gewalt und Pyrotechnik haben im Moselstadion nichts zu suchen".

Unzufriedenheit nach Ulm-Pleite

Die Moselstädter, die sich in der ersten Runde des DFB-Pokals auf dem Platz achtbar mit 0:3 gegen Borussia Dortmund geschlagen hatten und neben dem Platz für eine positive Stimmung sorgten, wollen gegen den auswärts bislang ungeschlagenen Aufsteiger (ein Sieg, zwei Remis) den zweiten Heimsieg einfahren. Bei der 1:3-Niederlage am vergangenen Dienstag beim SSV Ulm war SVE-Coach Peter Rubeck "mit dem Abwehrverhalten überhaupt nicht zufrieden. Wir haben die Gegentore hergeschenkt".

Spielersteckbrief Dingels
Dingels

Dingels Michael

Regionalliga Südwest - 7. Spieltag
mehr Infos
Eintracht Trier - Vereinsdaten
Eintracht Trier

Gründungsdatum

11.03.1905

Vereinsfarben

Blau-Schwarz-Weiß

mehr Infos
TuS Koblenz - Vereinsdaten
TuS Koblenz

Gründungsdatum

01.08.1911

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Alle TuS-Tore gehen auf ein Konto

Gegen die Gäste, denen Trainer Petrick Sander auch während des einjährigen Intermezzos in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland die Treue gehalten hatte, muss die Defensive allerdings wieder sattelfest sein. Vor allem auf das Verhalten bei Standardsituationen kommt es an - alle vier bislang erzielten Saisontore der TuS gehen auf das Konto von Andre Marx - einem Innenverteidiger.

kon