Bundesliga

Frankfurt leiht Tarashaj von Everton

Schweizer kommt für ein Jahr zur Eintracht

Frankfurt leiht Tarashaj von Everton

Eintracht statt Everton: Shani Tarashaj unterschrieb in Frankfurt.

Eintracht statt Everton: Shani Tarashaj unterschrieb in Frankfurt. imago

In der Offensive kann Tarashaj im Grunde jede Position bekleiden, ob als Mittelstürmer oder auch in der zweiten Angriffslinie. Dass er zudem einen Torriecher hat, stellte er in der abgelaufenen Spielzeit in der Schweizer Topliga unter Beweis. In 33 Spielen erzielte der 1,76 Meter große Tarashaj elf Treffer für den Grasshoppers Club Zürich, bei dem Tarashaj seit 2008 ausgebildet worden war und 2013 erstmals im Profikader stand.

Schon im Winter hatten die Darbietungen des Offensivspielers den FC Everton auf den Plan gerufen. Der Premier-League-Klub nahm den fünfmaligen Schweizer Nationalspieler, der für die Nati bei der EM in Frankreich zu einem Kurzeinsatz kam, bis 2020 unter Vertrag, ließ ihn aber die Saison auf Leihbasis beim GCZ beenden.

Spielersteckbrief Tarashaj
Tarashaj

Tarashaj Shani

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos
FC Everton - Vereinsdaten
FC Everton

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Bei Eintracht Frankfurt wird Tarashaj, der neben der schweizerischen auch die albanische Staatsbürgerschaft besitzt, mit der Rückennummer 30 seine erste Spielzeit außerhalb der Schweiz angehen. Am Mittwoch unterschrieb er einen entsprechenden Vertrag bis Saisonende.

"Mit der Verpflichtung von Shani Tarashaj haben wir auf den Transfer von Luc Castaignos zu Sporting Lissabon reagiert und noch einen variablen Spieler für den Offensivbereich verpflichten können", erklärte SGE-Sportdirektor Bruno Hübner: "Tarashaj besitzt trotz seines noch jungen Alters bereits viel Qualität und kann uns entsprechend flexibler in unserem Spiel machen."

bru

Deadline Day: Wer soll kommen? Wer könnte gehen?