2. Bundesliga

Cacutalua bringt "hohe Qualität" auf die Alm

Bielefeld: Abwerhmann aus Leverkusen

Cacutalua bringt "hohe Qualität" auf die Alm

Künftig für Bielefeld am Ball: Malcolm Cacutalua.

Künftig für Bielefeld am Ball: Malcolm Cacutalua. imago

Der 21-Jährige wurde in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildet, schaffte dort allerdings nicht den Sprung zu den Profis. Deshalb parkte ihn Bayer zwei Mal in der zweiten Liga: Zunächst 2014 bei Greuther Fürth, für die er allerdings nur ein einziges Mal im Unterhaus auflief. Nach wenigen Wochen beendeten alle Parteien einvernehmlich das Missverständnis.

Nächster Halt: Bielefeld

Mehr Glück hatte Cacutalua, der für die deutsche U-20- und U-21-Nationalmannschaft auf 13 Einsätze kam, in Bochum. In den folgenden zwei Spielzeiten absolvierte der Innenverteidiger 32 Ligaspiele für den Revierklub. Im Sommer endete die Leihe, er kehrte nach Leverkusen zurück. Beim Werksklub standen die Chancen auf regelmäßige Einsätze allerdings schlecht, sodass der gebürtige Troisdorfer nun nach Bielefeld weiterzieht.

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos
Spielersteckbrief Cacutalua
Cacutalua

Cacutalua Malcolm

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

"Ich hatte gute Gespräche mit Arminia und bin vom Verein und der Spielweise des Trainers überzeugt. Ich habe Arminia immer als Verein mit viel Potenzial wahrgenommen und möchte der Mannschaft helfen, erfolgreich zu sein", freut sich Cacutalua auf seine neue Aufgabe.

mam