Bundesliga

Baba und Coke kommen, Sané-Entscheidung vertagt

Schalke: Medizincheck "mit Bravour bestanden"

Baba und Coke kommen, Sané-Entscheidung vertagt

Der Wechsel von Leroy Sané zu ManCity ist weiter in der Schwebe. Eine Entscheidung soll am Montag fallen.

Der Wechsel von Leroy Sané zu ManCity ist weiter in der Schwebe. Eine Entscheidung soll am Montag fallen. Getty Images

Rechtsverteidiger Coke reiste nach seinem Medizincheck noch einmal zurück nach Spanien, um letzte Formalitäten mit dem FC Sevilla zu klären. Der 29-Jährige wird umgehend nachkommen ins Schalker Trainingslager, das am Montag in Österreich beginnt. Dort wird er dann auch seinen Dreijahresvertrag unterschreiben. Direkt mit dem königsblauen Tross wird derweil Abdul Rahman Baba reisen, den die Schalker für ein Jahr vom FC Chelsea ausleihen.

Die Entscheidung über einen Wechsel von Leroy Sané zu Manchester City muss unterdessen noch einmal vertagt werden. Es konnten noch nicht alle Details zwischen Schalke 04 und dem Premier-League-Klub geklärt werden. Dies soll bis spätestens Montagmittag geschehen. Heidel betonte am Sonntag gegenüber dem kicker noch einmal: "Entweder man einigt sich, oder man einigt sich nicht. Wenn Leroy mit uns in das Flugzeug nach Österreich steigt, bleibt er Spieler dieses Vereins."

Spielersteckbrief Baba
Baba

Baba Abdul Rahman

Spielersteckbrief Coke
Coke

Andujar Moreno Jorge

Spielersteckbrief L. Sané
L. Sané

Sané Leroy

Auszugehen ist davon gleichwohl nicht. Deutlich wahrscheinlicher ist, dass Sané spätestens am Montag in den Jet Richtung Manchester steigt – zwecks Medizincheck. Der hat bisher nämlich noch nicht stattgefunden, entgegen anderslautender Gerüchte hält sich der 20-Jährige derzeit noch in Deutschland auf.

Toni Lieto