Bundesliga

Schuster und die Wackelkandidaten

Wer verlässt den FC Augsburg noch?

Schuster und die Wackelkandidaten

Nie wieder für den FCA? Tim Matavz (hi.) und Alexander Esswein.

Nie wieder für den FCA? Tim Matavz (hi.) und Alexander Esswein. imago

Alexander Esswein: Der offensive Flügelspieler will zu Hertha BSC wechseln und ist sich mit den Berlinern bereits einig. Auf das erste Angebot aus der Hauptstadt, das wohl zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro lag, ging der FCA nicht ein. Seitdem ging es in den Verhandlungen zwischen den Klubs jedoch nicht voran. Da Essweins Vertrag 2017 ausläuft, hätte der FCA in diesem Sommer letztmals die Chance, eine Ablöse zu kassieren.

Tim Matavz: Der einstige Rekordtransfer (2014 für gut drei Millionen Euro aus Eindhoven verpflichtet) kam in Augsburg nie richtig an. Angesichts der Konkurrenz im Sturm (Finnbogason, Bobadilla) wird es auch in Zukunft schwierig für den Slowenen. Matavz ist ein Verkaufskandidat, er wurde schon beim englischen Zweitligisten FC Reading gehandelt.

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

Spielersteckbrief Esswein
Esswein

Esswein Alexander

Spielersteckbrief Matavz
Matavz

Matavz Tim

Spielersteckbrief S. Parker
S. Parker

Parker Shawn

Spielersteckbrief Opare
Opare

Opare Daniel

Shawn Parker: Auch er kam 2014 aus Mainz zum FCA und kostete 1,6 Millionen Euro Ablöse. Der Offensivspieler konnte sich in Augsburg bislang allerdings nicht durchsetzen, Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück. Angesichts der großen Konkurrenz in der Offensive zählt auch er zu den Kandidaten für einen Abschied.

Daniel Opare: Der Ghanaer war in der vergangenen Rückrunde bereits aussortiert, wurde dann aber überraschend wieder gebraucht. Auf seiner Position als Rechtsverteidiger gilt allerdings Paul Verhaegh als gesetzt, wenn er fit ist. Mit Georg Teigl kam im Sommer ein weiterer Mann für diesen Posten. Opare muss also um seinen Platz im Kader kämpfen.

David Bernreuther