Bundesliga

Sané trainiert wieder auf Schalke

Gelsenkirchen: Wechsel des Shootingstars nicht vom Tisch

Sané trainiert wieder auf Schalke

Zurück im Schalke-Training: Leroy Sané.

Zurück im Schalke-Training: Leroy Sané. picture alliance

Manchester City will Sané, Sané will zu Manchester City, Schalke 04 würde einem Wechsel zustimmen - aber nur, wenn die Ablösesumme stimmt. Da liegen die beiden Klubs noch auseinander, Schalke dürfte erst ab einer Summe von 50 Millionen Euro schwach werden. Die bietet der englische Klub von Trainer Pep Guardiola noch nicht.

Der Auftritt von Sané am Mittwoch könnte einer seiner letzten im Ruhrgebiet gewesen sein. Eine Entscheidung über einen Wechsel soll noch in dieser Woche fallen. Können sich Schalke 04 und Manchester City bis dahin nicht einigen, würde Sané am Montag mit nach Österreich fliegen - die Wechsel-Tür wäre für ihn dann wohl zu, weil Schalke angesichts des hohen finanziellen und sportlichen Werts des 20-Jährigen Planungssicherheit für sich beansprucht. Die fixe 37-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel des Shootingstars greift erst im nächsten Jahr.

Spielersteckbrief L. Sané
L. Sané

Sané Leroy

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Am Mittwochnachmittag gaben die Schalker noch via Twitter bekannt, dass Sané in den kommenden Tagen die obligatorischen leistungsdiagnostischen Tests bestreiten wird. In Vorbereitung darauf trainierte der Flügelflitzer bei seiner Rückkehr individuell, Kräftigungs- und Stabilisationsübungen standen unter anderem auf dem Programm.

Toni Lieto

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis