Bundesliga

Niemeyer bricht Training ab, Rajkovic bleibt im Hotel

Darmstadt: Mario Engels als Testspieler mit in Österreich

Niemeyer bricht Training ab, Rajkovic bleibt im Hotel

Schrecksekunde im Training: Peter Niemeyer bekam im Zweikampf einen Schlag auf den Fuß.

Schrecksekunde im Training: Peter Niemeyer bekam im Zweikampf einen Schlag auf den Fuß. imago

Aus dem Trainingslager in Haus im Ennstal berichtet Michael Ebert

Die erste Einheit im Trainingslager fand ohne Slobodan Rajkovic statt, der sich nicht optimal fühlte und im Hotel ein individuelles Programm absolvierte. Peter Niemeyer musste nach einem Zusammenprall das Training abbrechen.

Spielersteckbrief Niemeyer
Niemeyer

Niemeyer Peter

Spielersteckbrief Rajkovic
Rajkovic

Rajkovic Slobodan

Spielersteckbrief Rosenthal
Rosenthal

Rosenthal Jan

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Dafür machte ein andere Spieler auf sich aufmerksam. "Wenn er so gut ist, wie sein Vater, ist er sehr interessant für uns", sagte der Sportliche Leiter der Lilien, Holger Fach, mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Mario Engels, Sohn des früheren Nationalspielers Stephan Engels, trainiert seit Montag auf eigenen Wunsch bei den Lilien mit.

Der 22-Jährige Flügelflitzer war in den vergangenen zwei Jahren für den Zweitligisten FSV Frankfurt auf zwei Tore und sieben Vorlagen in 43 Ligaspielen gekommen. Sollte er im Probetraining überzeugen, winkt ihm ein Vertrag am Böllenfalltor, wo nach dem Abschied von Konstantin Rausch und Tobias Kempe die offensiven Außenbahnen unterbesetzt sind.

Rosenthal übt abseits

Die 70-minütige erste Einheit im Trainingslager in der Steiermark fand bei strömenden Regen statt, Slobodan Rajkovic hatte sich nicht wohl gefühlt, war im Hotel geblieben und absolvierte in der Herberge ein individuelles Programm.

Rekonvaleszent Jan Rosenthal, der im April an der Achillessehne operiert wurde, machte abseits der Mannschaft auf dem nassen Rasen einige Koordinationsübungen. Auf dem rutschigen Geläuf kamen sich im Trainingsspiel Peter Niemeyer und Junior Diaz ins Gehege, Niemeyer erhielt einen Schlag auf den Fuß, konnte jedoch eigenständig in die Kabine gehen, wo er behandelt wurde.

Die Sommerfahrpläne der Bundesligisten