Bundesliga

Frankfurt leiht Vallejo von Real Madrid aus

Spanier bleibt für ein Jahr am Main - keine Kaufoption

Frankfurt leiht Vallejo von Real Madrid aus

Alles klar: Spaniens U-21-Nationalspieler Jesus Vallejo wird für ein Jahr an Eintracht Frankfurt verliehen.

Alles klar: Spaniens U-21-Nationalspieler Jesus Vallejo wird für ein Jahr an Eintracht Frankfurt verliehen. imago

"Mit Jesus Vallejo konnten wir einen jungen, sehr talentierten Innenverteidiger ausleihen, den Real Madrid langfristig an sich gebunden hat. Das zeigt, dass Europas Top-Klub eine hohe Meinung über die Qualitäten des Spielers hat. Es war uns wichtig, dass wir auf der so wichtigen Position des Innenverteidigers rechtzeitig zum ersten Trainingslager Vollzug melden konnten", erklärte Sportdirektor Bruno Hübner. Eine Kaufoption existiert derzeit zwar nicht. Bereits am Vortag hatte Hübner aber angedeutet, dass es vielleicht die Möglichkeit geben könnte, ihn ein weiteres Jahr auszuleihen. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Vallejo sein Talent in der Bundesliga unter Beweis zu stellen vermag.

Vallejo ist aktueller U-21-Nationalspieler Spaniens. Im vergangenen Jahr führte der 1,83 Meter große Verteidiger die spanische U-19-Auswahl als Kapitän zur Europameisterschaft in Griechenland. Der aus Saragossa stammende Vallejo spielte in der Jugend bei seinem Heimatklub Real Saragossa. In der Saison 2015/16 verpflichtete ihn Real Madrid und lieh ihn wieder an Saragossa aus, 20 Erstligaspiele in Spanien stehen für ihn zu Buche.

"Natürlich bin ich jetzt sehr gespannt darauf, die Jungs richtig kennen zu lernen und mich so schnell wie möglich in der Mannschaft zu integrieren. Ich möchte das Team so gut ich kann unterstützen", sagte Vallejo nach Vertragsunterzeichnung. Zuvor hatte Frankfurt bereits Mittelfeldspieler Omar Mascarell von den Madrilenen verpflichtet (Vertrag bis 2019).

las

Die Sommerfahrpläne der Bundesligisten