Regionalliga

Homburg lockt Leinhos und Bade

Regionalligist setzt auf die Jugend

Homburg lockt Leinhos und Bade

Wird ein "großes Entwicklungspotenzial" nachgesagt: FC-Neuzugang Constantin Leinhos.

Wird ein "großes Entwicklungspotenzial" nachgesagt: FC-Neuzugang Constantin Leinhos. imago

Leinhos, der auf der Position des Innenverteidigers zu Hause ist, absolvierte in der vergangenen Spielzeit 26 Pflichtspiele für die Rheinhessen. "Constantin ist ein sehr junger Spieler mit großem Entwicklungspotential", äußerte sich FCH-Teammanager Angelo Vaccaro über den 19-Jährigen auf der Vereinswebsite. Das Mainzer Eigengewächs unterschrieb beim Regionalligisten einen Vertrag bis 2018.

Mit Bade stößt zudem ein ebenfalls 19-jähriger Nachwuchstorhüter zum FCH. Der 13-malige Junioren-Nationalspieler wechselte im Alter von acht Jahren vom BV Bergisch Neukirchen in die Jugendabteilung von Bayer 04 Leverkusen, wo er in der Saison 2015/16 in 16 Partien in der A-Junioren-Bundesliga zwischen den Pfosten stand. "Patrick ist ein sehr talentierter Torwart, von dem wir uns viel erhoffen", erklärte Vaccaro, der auch den Jung-Torhüter mit einem Zweijahresvertrag ausstattete.

kon

Spielersteckbrief C. Leinhos
C. Leinhos

Leinhos Constantin

Spielersteckbrief Bade
Bade

Bade Patrick

Trainersteckbrief Kiefer
Kiefer

Kiefer Jens

FC 08 Homburg - Vereinsdaten
FC 08 Homburg

Gründungsdatum

01.08.1908

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05
mehr Infos