kicker

Rüdiger erfolgreich operiert

Deutscher Nationalspieler und Roma-Akteur startet mit der Reha

Rüdiger erfolgreich operiert

"Von jetzt an kann es nur noch bergauf gehen": Antonio Rüdiger.

"Von jetzt an kann es nur noch bergauf gehen": Antonio Rüdiger. Getty Images

"Operation erfolgreich", twitterte Rüdiger über einem Bild aus dem Krankenbett, das ihn im OP-Hemd, mit schwarzer Baseball-Cap und noch sichtlich angeschlagen zeigt: "Bin immer noch ein bisschen müde, aber von jetzt an kann es nur noch bergauf gehen." Vor dem Abwehrmann stehen nun etliche Stunden Reha-Programm, ehe in zirka sechs Monaten wieder aktives Mannschaftstraining und Spielen angesagt sein wird.

Der 23-Jährige hatte sich bekanntlich am Dienstag im EM-Quartier des Weltmeisters verletzt und war daraufhin von Bundestrainer Joachim Löw durch Leverkusens Jonathan Tah ersetzt worden.

Spielersteckbrief Rüdiger
Rüdiger

Rüdiger Antonio

AS Rom - Vereinsdaten
AS Rom

Gründungsdatum

22.07.1927

Vereinsfarben

Gelb-Rot

mehr Infos
Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland

Gründungsdatum

28.01.1900

mehr Infos

Noch nicht ganz geklärt ist derweil die sportliche Zukunft von Rüdiger auf Vereinsebene. Zwar hat die Roma den Innenverteidiger fest vom VfB Stuttgart verpflichtet, immer wieder tauchen aber Gerüchte auf, er könne zum Beispiel teuer auf die Insel in die Premier League verkauft werden.

mag