3. Liga

RB-Youngster Sorge wechselt nach Zwickau

Abwehrspieler erhält Einjahresvertrag plus Option beim FSV

RB-Youngster Sorge wechselt nach Zwickau

Alexander Sorge spielt in der nächsten Saison für den FSV Zwickau.

Alexander Sorge spielt in der nächsten Saison für den FSV Zwickau. Imago

Sorge wurde in der Jugend von RasenBallsport Leipzig ausgebildet, für deren U 23 er in der abgelaufenen Saison 32-mal in der Regionalliga Nordost auflief und dabei drei Tore erzielte. Für den 23-jährigen Innenverteidiger war es bereits die zweite Spielzeit, in der er die Nachwuchsbullen als Kapitän anführte, zukünftig wird Sorge beim FSV Zwickau Verantwortung übernehmen können.

Die Sachsen statten den 1,92 Meter großen gebürtigen Leipziger mit einem Einjahresvertrag aus. Bei einem Klassenerhalt des FSV Zwickau besitzt der Verein zudem noch die Option, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.

kon

Spielersteckbrief Sorge
Sorge

Sorge Alexander

Trainersteckbrief Ziegner
Ziegner

Ziegner Torsten

FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
RB Leipzig II - Vereinsdaten
RB Leipzig II
mehr Infos