Bundesliga

Alles klar: Bremen schnappt sich Eilers

Stürmer wechselt von Dynamo Dresden an die Weser

Alles klar: Bremen schnappt sich Eilers

Aufgestiegen, aber abgesprungen: Dynamo Dresden wird in der kommenden Zweitligasaison ohne Justin Eilers auskommen müssen.

Aufgestiegen, aber abgesprungen: Dynamo Dresden wird in der kommenden Zweitligasaison ohne Justin Eilers auskommen müssen. imago

"Wir haben in den vergangenen Jahren den Weg von Justin intensiv verfolgt. Er hat in der Regionalliga und in der 3. Liga eine gute Entwicklung genommen, die sicher noch nicht abgeschlossen ist", erklärte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin. "Vor allem in Dresden hat er seine Torgefährlichkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Daher freut es uns, dass er sich für Werder entschieden hat."

In der laufenden Saison sorgte Eilers mit seiner Treffsicherheit in Liga drei für Furore. In 34 Saisonspielen erzielte er 20 Treffer für Dynamo, damit steht er in der Torjägerliste ganz oben. Der gebürtige Braunschweiger lernte beim Braunschweiger SC das Fußballspielen, kam unter anderem über Eintracht Braunschweig, den VfL Bochum und den VfL Wolfsburg im Sommer 2014 zu Dynamo Dresden. Insgesamt erzielte er in 79 Drittliga-Spielen 39 Tore.

Nach Lennart Thy (St. Pauli) und Thanos Petsos (Rapid Wien) ist Eilers der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit.

las