Bundesliga

Fritz muss mit einem Pferdekuss aussetzen

Skripnik: "Müssen von Tag zu Tag schauen"

Fritz muss mit einem Pferdekuss aussetzen

Ist gegen den FC Augsburg zumindest fraglich: Bremens Kapitän Clemens Fritz.

Ist gegen den FC Augsburg zumindest fraglich: Bremens Kapitän Clemens Fritz. imago

Die Personallage beim SV Werder Bremen hat sich vor dem immens wichtigen Spiel im Kampf gegen den Abstieg gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) noch einmal verschlechtert. Kapitän Fritz bekam im Training am Dienstagvormittag einen Pferdekuss verpasst, woraufhin er die Übungseinheit abbrechen musste. Das Nachmittagstraining fand dann bereits ohne die Beteiligung des 35-Jährigen statt.

Sein Einsatz gegen Abstiegskonkurrent Augsburg ist ungewiss. "Wir müssen bei Clemens jetzt von Tag zu Tag schauen, ob ein Einsatz möglich ist", erklärte Bremens Trainer Skripnik am Dienstagnachmittag. Fritz kommt in der laufenden Saison auf 23 Spiele, dabei stand er jedes Mal in Werders Startformation (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,50).

msc