Bundesliga

Milosevic: "Wir müssen immer weiter kämpfen"

Hannover: Bech fällt mit Faserriss aus

Milosevic: "Wir müssen immer weiter kämpfen"

Haderte lange mit dem entscheidenden Treffer der Augsburger: Alexander Milosevic.

Haderte lange mit dem entscheidenden Treffer der Augsburger: Alexander Milosevic. imago

Mit dem, wie sich zeigen sollte, entscheidenden Treffer beim 0:1 am Sonntagabend gegen Augsburg haderte auch Alexander Milosevic noch lange. Seine Nebenleute Ceyhun Gülselam und Edgar Prib hatten sich einfach gegenseitig umgerannt - und Augsburgs Koo so den Weg zum Tor geebnet. "Da fehlte die Kommunikation", klagte Milosevic, "kleine Sachen entscheiden dann so ein Spiel."

Der Frust beim an diesem Abend besten Hannoveraner Feldspieler (kicker-Note 3,5) war umso größer, weil dieser per Kopf in der Nachspielzeit knapp das 1:1 verpasste. FCA-Keeper Hitz zeigte sich glänzend postiert. "Unglücklicherweise hat er ihn gut gehalten. Es wäre fantastisch gewesen, noch einen Punkt zu retten."

Spielersteckbrief Milosevic
Milosevic

Milosevic Alexander

Spielersteckbrief Bech
Bech

Bech Uffe

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
62
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
54
3
Hertha BSC Hertha BSC
39

So jedoch ist alles zunächst trist, auch für den 24-jährigen, der am letzten Tag der Winter-Transferperiode im Tausch mit Marcelo von Besiktas Istanbul zu 96 gekommen war. "Im eigenen Stadion so ein Spiel zu verlieren, ist bitter." Sein Appell an die Mannschaft nun: "Nicht daran denken, dass wir Letzter sind. Alles was wir tun können, ist zu schauen, was wir in Stuttgart besser machen. Wir brauchen Tore, Siege."

Keine Floskel, sondern eine ernste Einschätzung des schwedischen Nationalspielers mit serbischen Wurzeln, denn: "Es ist im Fußball einfach so: Ein Tor und ein Erfolgserlebnis würde alles schnell verändern." Ans Aufgeben mag Milosevic, der vorerst bis zum Sommer ausgeliehen ist, nicht denken. Die Chance auf dem Klassenerhalt sei weiterhin da. "Deshalb müssen wir weiter kämpfen, es sind noch viele Spiele übrig."

Bech fällt verletzt aus

Zumindest in den nächsten Begegnungen allerdings wird Hannover mit Uffe Bech ein weiterer Aktivposten fehlen. Der Däne zog sich am Dienstag einen Muskelfaserriss im Hüftbeuger zu und fällt bis auf Weiteres aus.

Michael Richter