2. Bundesliga

Dick freut sich auf gereizte Stimmung

Bielefeld: Draufhauen? Meier sieht keinen Grund

Dick freut sich auf gereizte Stimmung

Rückkehr an den Betzenberg: Bielefelds Florian Dick freut sich drauf.

Rückkehr an den Betzenberg: Bielefelds Florian Dick freut sich drauf. imago

Zweimal blieb Bielefeld zuletzt ohne eigenes Tor, verlor dabei in Düsseldorf (0:1) und holte immerhin einen Punkt gegen Sandhausen. Meier legte den Fokus unter der Woche auf das Positive, schaute sich mit seiner Mannschaft vor allem die guten Szenen im Spiel gegen den SVS an. "Wir müssen uns das nötige Quäntchen Glück einfach weiter erarbeiten", glaubt Meier und hofft, dass der Knoten einfach irgendwann platzen wird.

Allerdings beließ man es nicht nur beim TV-Studium und trainierte Standards. "Natürlich ärgert es mich, dass die Standards nicht so kommen, wie wir es uns wünschen. Im letzten Jahr sind auch mal welche reingerutscht, die nicht so gut waren. Bisher fehlt uns einfach das nötige Glück", schiebt auch Dick Fortuna die Schuld zu.

Spielersteckbrief Dick
Dick

Dick Florian

Meier bleibt ruhig, sieht bisher keinen Anlass, mit seiner Truppe hart ins Gericht zu gehen. "Die Mannschaft ist absolut intakt und hat den Glauben in keinster Weise verloren. Wir arbeiten sehr konzentriert, es gibt überhaupt keinen Grund für mich draufzuhauen", berichtet der Trainer.

Ein Freitagabendspiel unter Flutlicht, da wird sicher eine gereizte Stimmung herrschen.

Florian Dick

Derweil brennt Dick auf seine Rückkehr auf den Betzenberg. Dort hat er sechs Jahre gespielt, bestritt 206 Spiele im Trikot des FCK. Dass er sich ganz besonders auf das Spiel freut, gibt der Rechtsverteidiger ganz offen zu und weiß, wie man die Pfälzer knacken kann. "Ein Freitagabendspiel unter Flutlicht, da wird sicher eine gereizte Stimmung herrschen. Die Spieler werden motiviert sein und auch aggressiv, da müssen wir dagegenhalten. Je länger die Null steht und der Gegner zeigt, dass er mitspielen kann, desto unruhiger wird das Publikum dort. Das müssen wir uns zum Vorteil machen", erklärt Dick, wie es gehen könnte mit dem ersten Sieg seit dem 29. August.

van der Biezen ist angeschlagen

Koen van der Biezen ist für die Partie allerdings fraglich. Der Stürmer hat sich im Training eine Zerrung zugezogen.

tru