kicker

Nach Herz-OP: Lichtsteiner auf dem Weg der Besserung

Juventus Turin muss länger auf Schweizer verzichten

Nach Herz-OP: Lichtsteiner auf dem Weg der Besserung

Fehlt der "Alten Dame" ein paar Wochen: Verteidiger Stephan Lichtsteiner.

Fehlt der "Alten Dame" ein paar Wochen: Verteidiger Stephan Lichtsteiner. Picture Alliance

Wie mittlerweile herauskam und von Vereinsseite bestätigt wurde, hatte der Schweizer Nationalspieler beim Ligaspiel am 23. September gegen Aufsteiger Frosinone Calcio (1:1) unter Atemproblemen gelitten. Lichtsteiner wurde ausgewechselt und anschließend zu mehreren Herz-Untersuchungen in eine Turiner Klinik geschickt. Dabei stellten die Ärzte gutartige Herzrhythmusstörungen fest, wie der Klub in einer Mitteilung erklärte.

Am Samstag auf der Pressekonferenz bescheinigte Juve-Trainer Massimiliano Allegri derweil: "Lichtsteiner geht es gut. Wir hoffen, dass er sobald wie möglich zu uns zurückkehrt." In der anstehenden Länderspielpause wird der Rechtsverteidiger der Schweiz in den abschließenden Partien gegen San Marino und in Estland aber definitiv fehlen. Darüber hinaus verpasst er auch den 3. Spieltag der Champions League gegen Borussia Mönchengladbach (21. Oktober, 20.45 Uhr). Auch das Anfang November stattfindende Rückspiel im Rheinland steht auf der Kippe, inbegriffen auch zahlreiche Ligaspiele.

Spielersteckbrief Lichtsteiner
Lichtsteiner

Lichtsteiner Stephan

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Spielersteckbrief M. Caceres
M. Caceres

Caceres Martin

Champions League - Tabelle - Gruppe D
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
7
2
Manchester City Manchester City
6
3
FC Sevilla FC Sevilla
3
Trainersteckbrief Allegri
Allegri

Allegri Massimiliano

Bestätigung für Khedira - Begnadigung für Caceres?

Nach langer Verletzungspause erfolgreich zurückgekehrt ist dagegen Weltmeister Sami Khedira, der nach seinem Muskelfaserriss beim 2:0 gegen Sevilla ein starkes Debüt für die Bianconeri feierte und Lobeshymnen einheimste . "Khedira wird morgen von Anfang an spielen", sprach Coach Max Allegri seinem Schützling vor dem anstehenden Spiel in der Serie A gegen Bologna am Sonntag (18 Uhr) eine Einsatzgarantie aus.

Während der 48-Jährige auch angab, dass Aufbauspieler Claudio Marchisio nach der Länderspielpause zurückkehren wird, ist die Lage bei Martin Caceres verzwickter. Der Defensivspezialist hatte vergangene Woche mit seinem Auto unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und war anschließend vom Verein verbannt worden. "Wann Caceres zurückkommt? Das liegt vor allem an ihm selbst. Auf dem Feld ist er auf jeden Fall einer unserer zuverlässigsten Spieler."

mag