2. Bundesliga

Paderborn bindet Dortmunds Kirch bis 2017

Mehr Stabilität mit neuem Abwehr- und Mittelfeldspieler?

Paderborn bindet Dortmunds Kirch bis 2017

Von Dortmund nach Paderborn: BVB-Profi Oliver Kirch.

Von Dortmund nach Paderborn: BVB-Profi Oliver Kirch. imago

Kirchs Vertrag bei Borussia Dortmund ist bis zum 30. Juni 2016 datiert, wäre also im nächsten Jahr ausgelaufen.

"Mit Oliver Kirch gewinnen wir einen weiteren laufstarken Spieler, der seine Leistungsfähigkeit bei zahlreichen namhaften Vereinen unter Beweis gestellt hat", betont Chef-Trainer Markus Gellhaus auf der Internetseite der Paderborner. "Oliver bringt hohe fußballerische Qualität und viel Erfahrung mit nach Paderborn. Damit heben wir das Niveau in unserem Kader noch einmal an", beurteilte Michael Born, Geschäftsführer Sport, die Verpflichtung.

Spielersteckbrief Kirch
Kirch

Kirch Oliver

2. Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Gellhaus
Gellhaus

Gellhaus Markus

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Für den BVB bestritt er seit 2012 insgesamt 30 Pflichtspiele (2 Tore, 2 Vorarbeiten), in weiteren 48 Begegnungen stand er im Dortmunder Kader. Unter Thomas Tuchel kam Kirch bisher nicht zum Einsatz, er hatte sich am 1. August im Test gegen Betis Sevilla (2:0) einen Muskelfaserriss zugezogen. Über die Ablöse-Modalitäten ist noch nichts bekannt.

Thomas Hennecke