Regionalliga

"Physisch stark, gut ausgebildet": Havelse holt Kohn

Innenverteidiger kommt vom Lüneburger SK Hansa

"Physisch stark, gut ausgebildet": Havelse holt Kohn

In zwei Monaten von Kiel über Lüneburg nach Havelse: Verteidiger Marcel Kohn (links im Bild).

In zwei Monaten von Kiel über Lüneburg nach Havelse: Verteidiger Marcel Kohn (links im Bild). imago

Defensivmann Kohn, der schon Jugendstationen beim VfL Wolfsburg und RB Leizig durchlief, wechselte erst Anfang Juli von Holstein Kiel zum LSK Hansa, wo er aufgrund der großen Konkurrenz im Abwehrzentrum aber einen schweren Stand hatte und in den ersten Saisonspielen erst zweimal spät eingewechselt wurde. Nur zwei Monate später setzt der 20-Jährige deshalb seine norddeutsche Städtetour fort und heuert in Havelse an.

"Beim LSK war die Innenverteidigerposition mehrfach besetzt, sodass sich für uns kurzfristig die Möglichkeit gab, Marcel zu verpflichten", freut sich Manager Pralle. Mit dem Transfer reagierte der Verein auf die zuletzt angespannte personelle Situation in der Defensive.

kon

Spielersteckbrief Kohn
Kohn

Kohn Marcel

Regionalliga Nord - 6. Spieltag
mehr Infos
TSV Havelse - Vereinsdaten
TSV Havelse

Gründungsdatum

05.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos