Bundesliga

Sané steht bei 96 vor der Verlängerung

Neuer Vertrag könnte die letzte Amtshandlung von Dufner sein

Sané steht bei 96 vor der Verlängerung

Vom Kindskopf zum Führungsspieler: Hannovers Salif Sané.

Vom Kindskopf zum Führungsspieler: Hannovers Salif Sané. imago

In der Sommerpause liebäugelte er noch mit einem Wechsel zum 1. FC Köln, akzeptierte aber die Entscheidung seines Arbeitgebers, ihn nicht ziehen zu lassen. Und soll sich nun ausdrücklich zu Hannover 96 bekennen. Salif Sané soll nach kicker-Informationen seinen bis 2017 laufenden Vertrag bei den Niedersachsen vorzeitig verlängern. "Das stimmt", bestätigt Präsident Martin Kind die Pläne und fügt hinzu: "Es gibt einige Spieler, mit denen wir uns zusammensetzen wollen."

Im Fall Sané ist es die Fortsetzung der Positivgeschichten rund um den Senegalesen, dem lange Zeit die Negativschlagzeilen bei 96 gehörten. Unter Ex-Trainer Tayfun Korkut war der Defensivallrounder einst zur U-23-Mannschaft verbannt worden, ehe er in der Schlussphase der abgelaufenen Saison unter dem neuen Coach Michael Frontzeck zu einem der Garanten für den Klassenerhalt aufstieg. "Salif hat sich extrem entwickelt", sagte Dufner, der am Dienstag seinen baldigen Abschied von 96 bekannt gab, kürzlich im kicker. "Er hat ein Stück weit eine Wandlung durchgemacht." Sané befinde sich auf dem Weg vom Kindskopf zum Führungsspieler. "Er ist erwachsener und professioneller geworden", so Dufner, "das hilft ihm und der Mannschaft." Und führt zu einem neuen Vertrag.

Thomas Hiete

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Salif

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Frontzeck
Frontzeck

Frontzeck Michael

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos