Bundesliga

Hradecky plus Mister X als Linksaußen

Frankfurt: Finne spielt bei Bröndby IF

Hradecky plus Mister X als Linksaußen

Wird der finnische Nationalkeeper Lukas Hradecky die neue "Perle" im Tor Eintracht Frankfurts?

Wird der finnische Nationalkeeper Lukas Hradecky die neue "Perle" im Tor Eintracht Frankfurts? picture alliance

Aus Frankfurts Trainingslager in Windischgarsten berichtet Michael Ebert

"Wir kommentieren keine Namen, das wäre in der jetzigen Phase nicht hilfreich", sagte Sportdirektor Bruno Hübner am Donnerstagmittag. Es war durchgesickert, dass die Eintracht mit Bröndby IF über einen Kauf von Lukas Hradecky verhandelt. Laut der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" biete Frankfurt 1,5 Millionen Ablöse für den 25-Jährigen Keeper, Bröndby verlange zwei Millionen - was kein unüberwindbares Hindernis zu sein scheint.

Der in Bratislava geborene Hradecky gilt als bester Torwart der ersten dänischen Liga, absolvierte die vergangenen zwei Jahre 67 Meisterschaftsspiele für Bröndby und davor 74 Partien für Esbjerg fB. Am 21. Mai 2010 debütierte Hradecky im Tor der finnischen Nationalmannschaft, er kommt dort auf 22 A-Länderspiele. Der in der Slowakei geborene 1,90-Meter-Mann spricht auch Deutsch.

"Beim Linksaußen kann man davon ausgehen, dass er in der kommenden Woche mit uns trainieren wird", zeigte sich Hübner sehr hoffnungsvoll. Um wen es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt. "Wir müssen den Transfer jetzt nur noch abarbeiten", betonte der Sportdirektor. Was nur bedeuten kann, dass mit dem abgebenden Verein und dem Spieler Einigkeit besteht.