Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2015, 19:57

Bremen: Rivale Wolf liegt weiter auf Eis

"Boxer" Wiedwald ist der Chef im Ring

Einen "offenen Zweikampf" um die Rolle des Stammtorwarts hatte Werder Bremens Coach Viktor Skripnik zu Vorbereitungsbeginn noch ausgerufen. Faktisch ist das vermeintliche "Duell" freilich schon entschieden, bevor es überhaupt begonnen hat.

Felix Wiedwald
Hat sehr gute Chancen, Bremens neue Nummer eins zu werden: Felix Wiedwald.
© imagoZoomansicht

Während Rückkehrer Felix Wiedwald in den bisherigen Testspielen und Übungseinheiten bereits fleißig Pluspunkte sammeln durfte, hat Raphael Wolf noch nicht einmal ein Torwarttraining auf dem Platz absolvieren können. Nach seiner Hüft-OP wollte Wolf eigentlich während des laufenden Trainingslagers in Zell am Ziller wieder einsteigen, doch daraus wurde bislang nichts. Wiedwald, der ohnehin als klarer Favorit angetreten war, präsentiert sich dagegen topfit.

Unter anderem profitiert der Schlussmann von speziellem Boxtraining, das er seit vergangenen Winter in Frankfurt regelmäßig individuell betrieben hat. Für den 25-Jährigen ist seine aktuelle Rolle als klarer Chef im Ring freilich kein Grund zu frohlocken: "Ich muss mit Vollgas trainieren, egal ob Rapha dabei ist oder nicht. Deshalb jetzt einen Schritt weniger zu machen, wäre der falsche Weg."

Und: "Noch bin ich nicht die Nummer eins, ich will mich dafür empfehlen. Und ich denke nicht, dass ich jetzt schon Vorteile habe. Auch Rapha arbeitet in seiner Reha sehr gut." Wie zum Beweis für seine Demut hegt Wiedwald auch keinerlei Ansprüche aufs Trikot mit der Nummer 1, das Wolf wohl auf jeden Fall behalten darf. Wiedwald will bei seiner "42" bleiben, - auch dann, wenn er sich demnächst ganz offiziell durchgesetzt haben sollte.

Thiemo Müller

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiedwald

Vorname:Felix
Nachname:Wiedwald
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:15.03.1990

weitere Infos zu Wolf

Vorname:Raphael
Nachname:Wolf
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:06.06.1988

weitere Infos zu Skripnik

Vorname:Viktor
Nachname:Skripnik
Nation: Ukraine

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TVTippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine