Bundesliga

Christensen: Schon am Freitag in Gladbach?

Borussias Nationalspieler steigen ein

Christensen: Schon am Freitag in Gladbach?

Im Anmarsch auf Gladbach: Defensiv-Allrounder Andreas Christensen.

Im Anmarsch auf Gladbach: Defensiv-Allrounder Andreas Christensen. imago

Spätestens zu Beginn eines Trainingslagers wollen Trainer gerne ihre Schützlinge beisammen haben, um die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Bei der Borussia ist es am Montag soweit, wenn die Fohlen Richtung Rottach-Egern am Tegernsee aufbrechen.

Doch Christensen wird wohl schon früher zu seinen neuen Teamkollegen stoßen, vermutlich sogar am morgigen Freitag. Denn dann steht im Borussia-Park der obligatorische Media Day von der Deutschen Fußball Liga (DFL) auf dem Programm, zu dem auch die Nationalspieler mit Ausnahme von Julian Korb (bekam frei bis Sonntag) und Fabian Johnson (mit den USA beim Gold Cup) zurückerwartet werden. Aktuell soll Christensen noch die letzten Formalitäten klären, damit er in Mönchengladbach einen Leihvertrag unterschreiben kann. Voraussetzung für den Wechsel nach Deutschland ist, dass der Defensiv-Allrounder zunächst den bis 2016 laufenden Kontrakt beim FC Chelsea langfristig verlängert.

Spielersteckbrief Christensen
Christensen

Christensen Andreas

Die Chancen stehen also gut, dass der 19 Jahre alte Däne, der für sein Land bei der U-21-Europameisterschaft im Einsatz war, bei der offiziellen Saisoneröffnung am Sonntag mit großem Familienfest und dem Turnier um den Telekom Cup seinen ersten öffentlichen Auftritt als Borusse haben wird.

Jan Lustig

Retro, Reptilien und Rückenring