Bundesliga

Benschop unterschreibt bei 96

Hannover verpflichtet Stürmer von Düsseldorf

Benschop unterschreibt bei 96

Bringt er den Killerinstinkt mit nach Hannover? Charlison Benschop.

Bringt er den Killerinstinkt mit nach Hannover? Charlison Benschop.

"Es ist sehr viel zu tun", sagte Manager Dirk Dufner am Mittwoch noch gegenüber dem kicker, "aber ich komme voran und bin nicht unzufrieden." Als Hauptproblem in der letzten Saison wurde die mangelnde Torgefahr ausgemacht. Die soll ab der nächsten Spielzeit Charlison Benschop lindern. Der Stürmer kommt von Zweitligist Fortuna Düsseldorf mit der Empfehlung von 13 Treffern und fünf Vorlagen. Benschop hat bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2018 unterschrieben.

"Mit Charlison Benschop bekommen wir eine weitere vielversprechende Option für unsere Offensive. Charlie hat seine Qualitäten und seine Durchsetzungsfähigkeit bei Fortuna Düsseldorf unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass er sich für Hannover 96 entschieden hat", sagte Dufner.

Spielersteckbrief Benschop
Benschop

Benschop Charlison

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Manager schaute sich Mitte April das 1:1 im Zweitligaspiel der Fortuna gegen den 1. FC Kaiserslautern live in der Düsseldorfer Arena an. Zumindest in dieser Partie konnte Benschop nicht vollends überzeugen (kicker-Note 4,5), dennoch wollte Hannover 96 den Angreifer unbedingt haben. Dank einer Ausstiegsklausel, die wegen des verpassten Erstliga-Aufstiegs greift, konnten die Niedersachsen den Torjäger nun für eine Million Euro aus seinem bis 2017 gültigen Vertrag herauskaufen.

"Ich bekomme hier die Chance, mich weiterzuentwickeln und in der ersten Bundesliga Fuß zu fassen", freut sich Benschop auf die neue Herausforderung. Der 25-Jährige wurde in der Jugend von RKC Waalwijk ausgebildet. Über Alkmaar und Brest fand er schließlich den Weg zur Fortuna, wo er 58-mal auflief (25 Tore).

tru/Toni Lieto