Bundesliga

Kirchhoff-Comeback nicht absehbar

Choupo-Moting hat Augsburg im Visier

Kirchhoff-Comeback nicht absehbar

Zeitpunkt eines Comebacks unklar: Schalkes Jan Kirchhoff.

Zeitpunkt eines Comebacks unklar: Schalkes Jan Kirchhoff. imago

Immerhin: Julian Draxler (nach Sehnenteilriss), Sidney Sam (nach Faserriss) und Ralf Fährmann (nach Teilriss des hinteren Kreuzbands) absolvierten wie schon in den vorangegangenen Tagen individuelle Einheiten auf dem Rasen vor der Geschäftsstelle. Zumindest der Keeper soll planmäßig am Ostersonntag beim Duell der Tabellennachbarn in Augsburg sein Comeback feiern. Zudem ist auch Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting dann wieder voll eingeplant, der sich nach seiner in Madrid erlittenen Wadenprellung bislang aber weiterhin auf Kraft- und Stabilisationsübungen beschränken muss.

Der Shooting-Star der Hinrunde bekräftigt: "Augsburg ist mein Ziel. Ich tue alles, um dann wieder fit zu sein." Die Rückkehr von Jan Kirchhoff (Achillessehnenprobleme) ist dagegen weiterhin nicht absehbar. Der Abwehr-Allrounder absolvierte seine vorerst letzte Partie beim 0:1 in Frankfurt am 21. Spieltag. Wegen des erneuten Langzeitausfalls wirkt eine Weiterverpflichtung des aktuell bis Saisonende vom FC Bayern ausgeliehenen Ex-U-21-Nationalspielers naturgemäß immer unwahrscheinlicher.

Thiemo Müller

Spielersteckbrief Kirchhoff
Kirchhoff

Kirchhoff Jan

Spielersteckbrief Fährmann
Fährmann

Fährmann Ralf

Spielersteckbrief Choupo-Moting
Choupo-Moting

Choupo-Moting Eric Maxim

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
64
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
54
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
47